kl


Erik Lundtoft

40 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer und Executive international tätiger Automobil (zulieferer) Unternehmen

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg (Henry Ford)

Über Erik Lundtoft

Als Partner von MMC verfügt Erik Lundtoft über 40 Jahre operative internationale Management- und Projekterfahrung in der Automobil(zulieferer)-Industrie. Dabei war er u.a. in folgenden Positionen sehr erfolgreich tätig:

Director Sales & Marketing Europe bei einem amerikanischen Automobil-Zulieferer (Exhaust Systems / Fortune 500)
Vice President Sales & Marketing Europe/Middle East & Africa bei einem börsennotierten Automobil-Zulieferer (Aftermarket Filters & Brake Systems)
Director & General Manager bei einem börsennotierten amerikanischen Automobil Hersteller und nach carve-out Automobil-Zulieferer (u.a. Electronics / Fortune 500)
Group Executive, Managing Director und Member of the Board bei einem in seiner Branche führenden Automobil-Zulieferer (Brake Pads / Private Equity)
Managing Director bei einem international tätigen dänischen Automobil-Zulieferer
Executive Director und Gesellschafter bei einem international tätigen wachstumsstarken Automobil-Zuieferer (Clutches / Brake Systems / Private Equity)

 
Darüber hinaus bekleidet Erik Lundtoft zahlreiche internationale Aufsichtsrats- und Beiratsmandate - und er versteht es, sich im Private Equity Umfeld sicher zu bewegen.

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen (Henry Ford)

Erik Lundtoft leitete und begleitete in seiner operativen Karriere zahlreiche internationale Projekte. Seine größten Erfolge erzielte er zweifelsfrei im Aftermarket, wo er auf zahlreiche Wachstums- und Transformations-Stories zurückblicken kann - sei es im Umfeld der Kupplungs-, Reibbelags-/Bremsen-, Filter- oder Abgassystem-Industrie.

Besonders hervor zu heben ist seine internationale und interkulturelle Kompetenz, sein unternehmerisches Denken und Handeln, die Fähigkeit situationsbedingt die richtigen Strategien zu entwickeln und diese dann auch erfolgreich um zu setzen. Dabei versteht er es jeder Zeit aufgrund seiner ausgeprägten sozialen Kompetenz, Mitarbeiter und Führungskräfte - aber auch Investoren und andere stake holder zu überzeugen und zu begeistern.